Adonia Verlag: Aufmerksamkeits- und Erinnerungseffekte im Sportsponsoring - Gehling, Christoph - Bod

Aufmerksamkeits- und Erinnerungseffekte im Sportsponsoring

Eine Eye-Tracking-Studie am Beispiel des MSV Duisburg
Bod
ISBN 9783639387568
124 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
BOD folgt in ca. einer Woche
Die TV-Übertragung eines Fußballspiels zeigt heute nicht mehr nur das Spiel an sich, sondern auch eine Vielfalt unterschiedlicher Werbemittel, durch die Sponsoren versuchen, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erregen. Vor dem Hintergrund der enormen Ausgaben für das Sportsponsoring stellen sich auf Unternehmensseite mittlerweile viele Verantwortliche die Frage, inwieweit die Sponsorenbotschaften von den Zuschauern während der Betrachtung eines Fußballspiels wahrgenommen werden. Ziel dieser Arbeit ist es mittels Eye-Tracking-Methode die Aufmerksamkeits- und Erinnerungseffekte bei Rezipienten bezüglich der sichtbaren Sponsoren während einer TV-Fußballübertragung zu messen und zu bewerten. Grundlage ist ein Bundesligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und Energie Cottbus.
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