Adonia Verlag: 'CSR beyond the Burrito'. Corporate Social Responsibility bei Chipotle Mexican G - Pinegger, Maximilian - Bod

'CSR beyond the Burrito'. Corporate Social Responsibility bei Chipotle Mexican G

Akademische Schriftenreihe V412233
Bod
ISBN 9783668637658
28 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.95
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der US-amerikanische Systemgastronomiebetrieb Chipotle Mexican Grill integriert CSR in Form seiner Nachhaltigkeitsstrategie bereits in den Unternehmenswerten. Die Philosophie Food with Integrity (F.W.I) steht dabei sowohl für eine ökologische Produktionsweise als auch für die Übernahme von sozialer Verantwortung. Als Vorbild für die glaubwürdige Umsetzung von CSR widmet sich die folgende Arbeit der CSR-Strategie von Chipotle Mexican Grill. Dazu wird zunächst der Begriff CSR abgegrenzt und auf dessen Wirkung eingegangen, weiterhin werden die dazu gängigen Kommunikationsstrategien erläutert. Anschließend sollen die CSR- Aktivitäten von Chipotle Mexican Grill im Kontext von F.W.I vorgestellt werden.
ZUM ANFANG