Adonia Verlag: Die 4 P im Marketing - Pepels, Werner - Bwv Berliner

Die 4 P im Marketing

Bwv Berliner
ISBN 9783830537731
244 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Diese Ausg. Vergriffen. Andere Ausgabe
"Die 4 P im Marketing" gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs.

Dieses Buch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix:



Produktpolitik ("ProductP") mit AngebotsMix und Programmgestaltung im

Marketing,

Preispolitik ("PriceP") mit GegenleistungsMix und Effektivpreisbildung im

Marketing,

Werbepolitik ("PromotionP") mit Offl ineInformationsMix und OnlineInformations

Mix im Marketing,

Distributionspolitik ("PlaceP") mit VerfügbarkeitsMix und Vertriebssteuerung

im Marketing.



Alle Inhalte sind durch Hervorhebungen und Gliederungen stark strukturiert, werden durch zahlreiche Übersichtsabbildungen und Praxisbeispiele gestützt sowie durch Literaturhinweise zur Vertiefung begleitet. Besonderer Wert wird z. B. auf Aspekte der Online-Werbung, des Kundenwertmanagements, der Preisfeinsteuerung, der Mediaplanung und der Verkaufsförderung gelegt.



Die Inhalte helfen Quereinsteigern ins Marketing beim ersten Überblick für den Marketing-Mix, Marketingfachleuten als Brush-up ihres Wissensstands und Studierenden zur Prüfungsvorbereitung im Fach.
ZUM ANFANG