Adonia Verlag: Die Bedeutung von Sportmarken. Eine Analyse am Beispiel von 'Manchester United' - Anonym - Bod

Die Bedeutung von Sportmarken. Eine Analyse am Beispiel von 'Manchester United'

Bod
ISBN 9783389062753
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.70
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Veranstaltung: Sportmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die Bedeutung von Sportmarken in der modernen Gesellschaft und Wirtschaft, mit besonderem Fokus auf den Fußballverein "Manchester United". Sport hat sich von einem kulturellen Phänomen zu einem zentralen Bestandteil der Freizeit- und Wirtschaftsindustrie entwickelt. Durch eine umfassende Literaturrecherche und die Analyse von Manchester Uniteds Erfolgsmodell wird aufgezeigt, wie Markenmanagement und Sport-Sponsoring als entscheidende Erfolgsfaktoren im Profisport fungieren. Die Arbeit beleuchtet die enge Verknüpfung von Wirtschaft und Profisport und stellt dar, wie Sportvereine wie "Manchester United" durch starke Markenpräsenz ihre wirtschaftlichen Interessen verfolgen und ihren Markenstatus erfolgreich aufbauen.
ZUM ANFANG