Dieses Praxishandbuch zum Vertriebskartellrecht ist neuartig. Eine solche Darstellung liegt bislang in dieser Form noch nicht vor. Die systematischen, nicht etwa nach einzelnen Normen aufgebauten Kapitel, erleichtern die gesuchte Problemlösung.
Inhalt die VertikalGVO
Exklusivvertrieb
Selektiver Vertrieb
Kundenschutz
Franchising
Internetvertrieb
Rabattgestaltung
Belieferungspflicht
Anzapfverbot
Verkauf unter Einstandspreis
Markenlizenzverträge
Zuliefervereinbarungen
Automobilvertrieb
Internationaler Vertrieb
Vorteile auf einen Blick - konkurrenzlos aus dem Buchmarkt
praxisbezogene Darstellung
verzahnte Darstellung von EUKartellrecht und deutschem Kartellrecht
SpitzenAutorenteam
besonderes Augenmerk auf der Entscheidungspraxis der Kartellgerichte und behörden
Zielgruppe
Für Wirtschaftsjuristen und Kartellrechtler, Anwälte und Richter, alle Praktiker im Vertriebskartellrecht.