Adonia Verlag: Interreligiöses Lernen in der universitären Religionslehrerausbildung - Bloch, Alina - Lit Verlag

Interreligiöses Lernen in der universitären Religionslehrerausbildung

Eine qualitative Studie zum studentischen Umgang mit der Wahrheitsfrage der Reli
Lit Verlag
ISBN 9783643138903
360 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
Wird für Sie besorgt
Interreligiöses Lernen befasst sich mit vielfältigen Sinndeutungsangeboten, welche in Bezug auf ihre Perspektive auf die Welt einen unterschiedlichen Wahrheitsanspruch vertreten. Der Umgang mit der sogenannten Wahrheitsfrage verlangt Religionslehrkräften eine Schar von Kompetenzen ab.



In der vorliegenden Studie wird mithilfe der Grounded Theory u. a. der Forschungsfrage nachgegangen, ob und welche tragfähigen Antworten zum Umgang mit der Wahrheitsfrage bei Studierenden der ev. Religion zu finden sind. Hieraus können Konsequenzen für die universitäre Lehre formuliert werden.
ZUM ANFANG