Adonia Verlag: Konstruktivistische Didaktik und Philosophie in der Unterrichtsplanung - Jakobs, Philipp - Bod

Konstruktivistische Didaktik und Philosophie in der Unterrichtsplanung

Akademische Schriftenreihe V280230
Bod
ISBN 9783656744641
28 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Trier, Veranstaltung: Vom Frontalunterricht zur Konstruktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit Konstruktivismus im Zusammenhang mit dem Schulunterricht und der damit verbundenen Philosophie. Zunächst werde ich einige generelle Gedanken zur Didaktik und dem Konstruktivismus äußern und anschließend die Planungsmodelle des Konstruktivismus auf Beispiele konkreter Unterrichtseinheiten übertragen.
ZUM ANFANG