Adonia Verlag: Rechtshandbuch Influencing - Maier, Michael C - Beck Rsw

Rechtshandbuch Influencing

Grundlagen, Vertragsgestaltung und Prozessführung für Influencerinnen und Influe
Beck Rsw
ISBN 9783406778773
300 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Noch nicht erschienen
Zum Werk

Dieses neue Handbuch beschäftigt sich mit den rechtlichen Implikationen den rechtlichen Aspekten des Influencing-Marketings: - Rechtliche Einordnung von Influencern und Influencerinnen (Influencer und Influencerinnen als Unternehmer, Förderung eines fremden Unternehmens, Influencer und Influencerinnen als Verbraucher),

Vertragsgestaltung (Notwendige Regelungen, empfehlenswerte Ergänzungen sowie Musterklauseln),

rechtliche Möglichkeiten im Fall einer Vertragsverletzung, insbesondere Prozessführung für und gegen Influencende und vieles mehr.

Ein ausführliches Sachverzeichnis ermöglicht den schnellen, gezielten Zugriff.



Vorteile auf einen Blick - fundiert

praxisorientiert

auf dem neuesten Stand



Zielgruppe

Für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Presse- und Medienagenturen sowie Influencerinnen und Influencer ebenso wie deren Beraterinnen und Berater.
ZUM ANFANG