Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Vahlen
ISBN 9783800648580 Gebunden/Hardcover
CHF 100.80
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Die umfassende Darstellung des Kommunikationsmanagements
Vorteile
Unternehmenskommunikation aus einer Hand
Die Handlungshilfe für die Praxis
Stimmen zum Buch
'Zunächst fällt die hochgradige Stringenz des Werkes ins Auge. (.) Insgesamt ist dem Verfasser mit diesem Werk eine umfassende Darstellung des Kommunikationsmanagements gelungen, die den State-of-the-art wiedergibt und für den Unterricht und/oder das Selbststudium hervorragend geeignet sind.'
Der Lebensmittelbrief, 9/10 2005
Zum Werk
Der umfassende Ansatz der Integrierten Kommunikation ist darauf ausgerichtet, sämtliche internen und externen Kommunikationsinstrumente in inhaltlicher, formaler und zeitlicher Hinsicht miteinander zu vernetzen, um aus den vielfältigen Kommunikationsquellen einen einheitlichen Unternehmensauftritt zu formen. Dies stellt den konzeptionellen Rahmen des Buches dar.
Das Handbuch ist ein Nachschlagewerk, um theorie- und praxisorientiert eine Übersicht zu den vielfältigen Themen der internen und externen Kommunikation zu geben. Zahlreiche Studien, Unternehmensbeispiele und Inserts unterstützen dieses Anliegen.
Inhalt
Bedeutung und Stellung der Kommunikationspolitik
Grundlagen der Kommunikationsforschung
Bedeutung der Kommunikation im Marketingmix
Der Kommunikationsmarkt in Deutschland
Strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
Strategische versus taktische Ausrichtung
Planungsprozess
Konzeptpapier
Umsetzung der Integrierten Kommunikation
Einsatz kommunikationspolitischer Instrumente
Mediawerbung
Verkaufsförderung
Direct Marketing
Public Relations
Sponsoring
Persönlichen Kommunikation
Messen und Ausstellungen
Event Marketing
Multimediakommunikation
Mitarbeiterkommunikation
Rechtliche Rahmenbedingungen
Zielgruppe
Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in Marketing, Werbung und Vertrieb.