Adonia Verlag: Vielen Dank für Ihren EinkaufTranscript Verlag

Vielen Dank für Ihren Einkauf

Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien
Transcript Verlag
ISBN 9783837621709
188 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Titel fehlt vorübergehend
Auch mit der jüngsten Finanzkrise hat die Konsumkultur nichts von ihrer Bedeutung als massenkulturelles Phänomen eingebüßt. Im Gegenteil: Das aktuelle Krisenbewusstsein sucht Halt im Konsum, der seinen Verfechtern noch immer als Modell demokratischer Teilhabe an gesellschaftlicher Produktion gilt. Zugleich ist die Konsumkritik der 1960er Jahre in Richtung eines intelligenten und nachhaltigen Konsums weitergeführt worden, und selbstbewusste Konsumenten treten nun als emanzipierte 'Prosumer' und Mitakteure des Marktes auf. Das Buch entwickelt aus Sicht von Design, Kunst, Soziologie, Marketing und Medien neue Perspektiven auf das Phänomen Konsum.
ZUM ANFANG